Registrieren    Anmelden   Forum Sancta-Lux EQ Archiv    Suche    FAQ     Chat  

Foren-Übersicht » Sancta Lux » SOE Mitteilungen




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Änderungen für die Kostenlose- und Silber-Mitglieder
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 9. März 2013, 20:26 
Offline
Webmaster
Webmaster
Benutzeravatar

Registriert: 26. Oktober 2008, 23:24
Beiträge: 2718
Wohnort: Bad Oeynhausen
David Georgeson hat geschrieben:
Hallo liebe Norrathinaer!

Ihr mögt es vielleicht noch nicht mitbekommen haben, aber wir reden den ganzen Tag von euch. Jeden Tag denken wir daran, wie wir diese Spiele für euch, den loyalen Spieler und Fans von Norrath, besser machen können. EverQuest und EverQuest II laufen schon seit einiger Zeit als "Free-to-Play"-Spiele. Wir haben eine Menge in Erfahrung gebracht und wir können die Dinge für euch besser machen.

Also nehmen wir einige "Free-to-Play"-Beschränkungen für Kostenlose- und Silber-Spieler heraus. Warum tun wir das? Wir tun das, weil wir wollen, dass ihr mehr von den Spielen ohne Beschränkungen spielen könnt. Wir denken, dass wenn wir euch mehr spielen lassen, ihr Norrath mehr lieben werdet und dass es euch mehr Möglichkeiten gibt, mit Freunden und der Community zu interagieren.

Ab Mitte nächster Woche werden wir die folgenden "Free-to-Play" Beschränkungen in EverQuest und EverQuest II lüften. Kostenlose- und Silber-Spieler werden nun Zugang zu den folgenden Optionen haben:

  • Wir öffnen ALLE KLASSEN.*
  • Wir öffnen ALLE RASSEN.**
  • Alle Taschenplätze werden freigeschaltet.
  • Alle Spieler können nun die geteilten Bankplätze benutzen.
  • Die Beschränkungen des Quest-Tagebuchs wurde gelüftet.
  • Zusätzlich können alle Spieler in EverQuest Pakete verschicken! (Das gilt nur für EQ, weil es das nicht in EQII gibt)

Wir hoffen, dass Kostenlose- und Silber-Mitglieder (und davon gibt es eine ganze Menge!) sich über diesen Nachrichten freuen werden. Das sind tolle Dinge!

Viel Spaß!

David Georgeson
Entwicklungsdirektor, EverQuest Franchise
Sony Online Entertainment

P.S.Einige mögen sich vielleicht fragen, warum nicht alle F2P-Beschränkungen gelüftet werden und die Antwort ist komplex, aber im Grunde gibt es drei Gründe: a) Die Gold-Mitgliedschaft bietet die Option für alles. Kostenlose- und Silber-Mitgliedschaften sind die Mitgliedschaften, die euch die Optionen "a la carte" anbieten und ihr könnt selbst bestimmten, welche ihr benötigt, b) es gibt einige böswilligen Szenarios, die eintreten könnten, wenn Kostenlose-Konten unbeschränkten Zugang erhalten würden und wir müssen diese verhindern und c) einige, wenige Dinge sind beschränkt, sodass Gold-Mitglieder besondere Vorteile genießen, die nicht per SC erworben werden können. Das ist so gewollt und wir gestehen, dass das ein Anreiz auf eine wiederkehrende Mitgliedschaft ist.


* "Alle Klassen" Ausnahme nur für EQII: Bestienfürst ist weiterhin nur mit der "Age of Discovery"-Erweiterung möglich.
** "Alle Rassen" Ausnahme nur für EQII: Die Freiblüter-Rasse ist weiterhin nur per SC im Marktplatz erhältlich.

_________________
Webmaster von Sancta Lux EQ II und Star Wars - TOR


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Änderungen für die Kostenlose- und Silber-Mitglieder
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 10. März 2013, 11:10 
Offline
Gildenmitglied
Gildenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 14. September 2004, 08:17
Beiträge: 725
Wohnort: Leipzig
Na das ist doch wirklich mal positiv! :cheesy: Da werdet ihr mich bestimmt auch wieder mal ingame sehen :mrgreen:

_________________
Bild


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Änderungen für die Kostenlose- und Silber-Mitglieder
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 10. März 2013, 11:32 
Offline
Gildenvorstand
Gildenvorstand
Benutzeravatar

Registriert: 14. November 2004, 11:57
Beiträge: 1485
Wohnort: Otterstedt/ Narthauen
hmm gilt das auch für ausrüstung ?

Dann komm ich auch gern wieder ist doch blöd wenn ich die ausrüstungs meiner Chars nicht nutzen darf.

Gruß Kizuna

_________________
Kizuna  Wizzard      Lvl 80
Pirote    Wärter       Lvl 90
Sheeris  Raufbold    Lvl 90
Deedliet Nekromant Lvl 57
Neese    Erzwinger   Lvl 90
Kitsune  KlagesängerLvl 90
Lemnar Brigant        Lvl 72


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Änderungen für die Kostenlose- und Silber-Mitglieder
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 10. März 2013, 12:07 
Offline
Webmaster
Webmaster
Benutzeravatar

Registriert: 26. Oktober 2008, 23:24
Beiträge: 2718
Wohnort: Bad Oeynhausen
Kizuna hat geschrieben:
hmm gilt das auch für ausrüstung ?

Dann komm ich auch gern wieder ist doch blöd wenn ich die ausrüstungs meiner Chars nicht nutzen darf.


Deine alte Velious Armor kannst du in der Regel einstampfen und bessere Level 90 Armor Craften lassen. Bin jedenfalls damit für "mal zwischendurch reinschauen" und eigentlich schon darüber hinaus voll zufrieden.

Ciao
Kirara

_________________
Webmaster von Sancta Lux EQ II und Star Wars - TOR


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Änderungen für die Kostenlose- und Silber-Mitglieder
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 10. März 2013, 12:51 
Offline
Gildenvorstand
Gildenvorstand
Benutzeravatar

Registriert: 14. November 2004, 11:57
Beiträge: 1485
Wohnort: Otterstedt/ Narthauen
mir geht es um das Fabel Kram hatte die fast komplette raid rüssi:)

Achja und nur mit Adept Zauber spielen ist als Erzi auch etwas blöd wegen den Resist:(

Gruß Kizuna

_________________
Kizuna  Wizzard      Lvl 80
Pirote    Wärter       Lvl 90
Sheeris  Raufbold    Lvl 90
Deedliet Nekromant Lvl 57
Neese    Erzwinger   Lvl 90
Kitsune  KlagesängerLvl 90
Lemnar Brigant        Lvl 72


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Änderungen für die Kostenlose- und Silber-Mitglieder
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 10. März 2013, 14:34 
Offline
Webmaster
Webmaster
Benutzeravatar

Registriert: 26. Oktober 2008, 23:24
Beiträge: 2718
Wohnort: Bad Oeynhausen
Kizuna hat geschrieben:
Achja und nur mit Adept Zauber spielen ist als Erzi auch etwas blöd wegen den Resist :(


Also bis Du wirklich mal ein Level aufsteigst (bzw. die Möglichkeit dazu hast) dauert es eine ganze Weile und wenn Du bis Level 90 schon das Meiste auf Master hast, sollte Dich das erstmal nicht stören. Später kannst Du Dir dann ja immer noch überlegen, ob Du dann mal für einen Monat abonnierst, um die Zauber einlesen zu können welche Du bist dahin gefunden hast.

Zur Armor kann ich Dir nicht wirklich weiterhelfen - kann Dir halt nur sagen, dass die crafted Level 90 um Längen besser ist als die Velious Legendary/Fabled. Ein Vergleich zu den aufgewerteten Raid-Fabled kann ich Dir nichts sagen.

Ciao
Kirara

_________________
Webmaster von Sancta Lux EQ II und Star Wars - TOR


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Änderungen für die Kostenlose- und Silber-Mitglieder
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 13. März 2013, 22:51 
Offline
Gildenmitglied
Gildenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 14. September 2004, 08:17
Beiträge: 725
Wohnort: Leipzig
Hi Freunde! 8)
Ich habe mir heute mal das neue F2P angeschaut - sieht alles gut aus. Bis auf ein paar legendäre Schmuckteile kann ich alles benutzen. Habe auch meine kmpl. Veteranenbelohnung bekommen incl. Reittier, da kann man nicht meckern.
Allerdings kann ich nicht alles beurteilen, da ich noch relativ low im Level bin.

Gruß Ella. :Mrgreen:


Dateianhänge:
alosta_ftp.jpg
alosta_ftp.jpg [ 247.37 KiB | 2830-mal betrachtet ]

_________________
Bild
Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Änderungen für die Kostenlose- und Silber-Mitglieder
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 19. März 2013, 08:11 
Offline
Gildenmitglied
Gildenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 4. April 2011, 21:13
Beiträge: 26
Wohnort: Dortmund
Huhu,

momentan bin ich ja auch wieder in EQ2 unterwegs!

Da fällt mir ein ... es müssten bei Zeiten noch ein paar neue Chars von mir in die Gilde eingeladen werden wenn möglich... Wollte - um wieder reinzukommen - nochmal bei 0 anfangen... (Neue Chars: Ostrael und Ferras)

Das jetzt alle Klassen freigeschaltet wurden finde ich ja mal richtig klasse! Da kann ich ja noch mehr ausprobieren ;)

Ich muss jetzt nur mal nachsehen, ob es mit dem neuen Patch möglich ist auch legendäre Gegenstände anzulegen. Das ging vorher nicht - Amroth hatte einen Bogen und 2 Schwerter - die hätte ich bezahlen müssen, um sie wieder nutzen zu können!

Liebe Grüße
Amroth/Fosko

_________________
Bild

Amroth - Level 38 Waldläufer
Benjen - Level 26 Schattenritter


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Änderungen für die Kostenlose- und Silber-Mitglieder
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 19. März 2013, 09:30 
Offline
Gildenmitglied
Gildenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 14. September 2004, 08:17
Beiträge: 725
Wohnort: Leipzig
Hi Amroth!
Die alten legendären Gegenstände kann man auch nach dem Patch nicht benutzen, das betrifft auch neu durch Quest erworbene legendäre Gegenstände. Ich werde mich damit abfinden und auch nix dafür bezahlen, solange ich nicht auf max.-Level bin.

Gruß Ellanor :mrgreen:

_________________
Bild


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Änderungen für die Kostenlose- und Silber-Mitglieder
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 19. März 2013, 15:53 
Offline
Webmaster
Webmaster
Benutzeravatar

Registriert: 26. Oktober 2008, 23:24
Beiträge: 2718
Wohnort: Bad Oeynhausen
Amroth hat geschrieben:
Da fällt mir ein ... es müssten bei Zeiten noch ein paar neue Chars von mir in die Gilde eingeladen werden wenn möglich... Wollte - um wieder reinzukommen - nochmal bei 0 anfangen... (Neue Chars: Ostrael und Ferras)


Das mit dem Einladen sollte kein Problem sein - diese Woche werde ich abends wohl fast immer on sein. Am besten vorher mit einem Char der schon in der Gilde ist einloggen und wenn ich da bin einfach ansprechen (sofern ich nicht grad afk bin :) ).

Amroth hat geschrieben:
Ich muss jetzt nur mal nachsehen, ob es mit dem neuen Patch möglich ist auch legendäre Gegenstände anzulegen. Das ging vorher nicht - Amroth hatte einen Bogen und 2 Schwerter - die hätte ich bezahlen müssen, um sie wieder nutzen zu können!


Legendary darfst Du nach wie vor nicht anlegen, aber eine alternative sind die Mastercrafted-Items. Das sind Items die man mit normalen Einsatz herstellen kann, allerdings braucht derjenige die erforschten Rezepte bzw. Du dann etwas Geld für den Makler. Aber so ganz genau hab ich mich auch noch nicht damit beschäftigt und kann jetzt z.B. auch nicht direkt etwas zu den Preisen am Markt sagen.

Hiervon sind übrigens auch Spells betroffen - die damaligen Legendary Spells (also die, die man aus Rare herstellt), sind nun auch Mastercrafted und somit auch im F2P benutz- und sogar erforschbar.

Ciao
Kirara

_________________
Webmaster von Sancta Lux EQ II und Star Wars - TOR


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Änderungen für die Kostenlose- und Silber-Mitglieder
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 19. März 2013, 19:33 
Offline
Gildenvorstand
Gildenvorstand
Benutzeravatar

Registriert: 14. November 2004, 11:57
Beiträge: 1485
Wohnort: Otterstedt/ Narthauen
also man kann im Shop Schlüßel kaufen die ein erlauben dann auch ein gegenstand zu nutzen der sonst verboten bzw Spell.
Die Schlüßel kosten 5 je 150 SC. Hab ich bei Nesse erstmal mit der Rüssi gemacht denn die war full fabeld und hatte nix sonst:)

Aber Sonntag die Gruppe war nicht gut. Bin am überlegen mir die Erweiterung zu holen und wieder ein Abo abzuschließen wird nur nichts mehr diesen Monat da mir dafür grad das Geld fehlt:(

Gruß Kizuna

_________________
Kizuna  Wizzard      Lvl 80
Pirote    Wärter       Lvl 90
Sheeris  Raufbold    Lvl 90
Deedliet Nekromant Lvl 57
Neese    Erzwinger   Lvl 90
Kitsune  KlagesängerLvl 90
Lemnar Brigant        Lvl 72


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Änderungen für die Kostenlose- und Silber-Mitglieder
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 19. März 2013, 19:45 
Offline
Webmaster
Webmaster
Benutzeravatar

Registriert: 26. Oktober 2008, 23:24
Beiträge: 2718
Wohnort: Bad Oeynhausen
Kizuna hat geschrieben:
Die Schlüßel kosten 5 je 150 SC. Hab ich bei Nesse erstmal mit der Rüssi gemacht denn die war full fabeld und hatte nix sonst:)


Hmm dachte ich hätte einen Preis von 25SC pro Item gehabt, wenn ich es direkt freischalten wollte ... dann wäre das 5 Schlüssel Angebot ja teuerer - muss ich mal neu prüfen, wenn ich wieder ein legendary oder fabled in den Fingern halte (oder noch was auf der Bank finde).

Ciao
Kirara

_________________
Webmaster von Sancta Lux EQ II und Star Wars - TOR


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Änderungen für die Kostenlose- und Silber-Mitglieder
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 19. März 2013, 22:22 
Offline
Gildenmitglied
Gildenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 14. September 2004, 08:17
Beiträge: 725
Wohnort: Leipzig
Ich dachte das wär teurer :roll: Wenn das aber in etwa die o.g. Preise sind, kann ich mir das wohl auch leisten, zumal ich aus irgend einem Grund noch 500SC rumliegen habe.

Gruß Ella. :mrgreen:

_________________
Bild


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Änderungen für die Kostenlose- und Silber-Mitglieder
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 20. März 2013, 19:27 
Offline
Gildenvorstand
Gildenvorstand
Benutzeravatar

Registriert: 14. November 2004, 11:57
Beiträge: 1485
Wohnort: Otterstedt/ Narthauen
hehe hatte 1700 sc also kann noch ein paar schlüßel holen nur ka für welchen char ich es noch tun soll man braucht schon etwas über 20 um ein komplett satz zu nutzen:(

_________________
Kizuna  Wizzard      Lvl 80
Pirote    Wärter       Lvl 90
Sheeris  Raufbold    Lvl 90
Deedliet Nekromant Lvl 57
Neese    Erzwinger   Lvl 90
Kitsune  KlagesängerLvl 90
Lemnar Brigant        Lvl 72


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Sancta Lux » SOE Mitteilungen


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Thumbnail Screenshots by Thumbshots